audi_fahrzeugboerseaudi

Am 24. Oktober 2012 Von In Mobile Applications

Audi Gebrauchtwagen-Börse als App für iOS und Android

Es ist ja kein Geheimnis, das i.d.R. das Auto erst online bewundert, begutachtet und dann durchkonfiguriert wird, bevor man zum Händler rennt und sich mal aus der Nähe anschaut. Bei Gebrauchtwagen ist man da schon wesentlich weiter – sprich: mobiler. Von den großen Portalen wie mobile.de oder autoscout24 gibt es bereits entsprechende Apps zum Durchsuchen der Kataloge. Nun gesellt sich mit Audi ein Autohersteller dazu und bietet die überarbeitete eigene Gebrauchtwagen-App an. Und die sieht recht ordentlich aus.

Gemeinsam mit SapientNitro bewirbt Audi aktuell ihre neue Gebrauchtwagen-App. Großflächig wird auf Plakaten die App mit QR Code-Verlinkung zu Google Play bzw. dem Apple App Store geworben.

“Für alle, die nicht nur ein Auto suchen. Sondern einen Audi.”

Recht selbstbewusst kommt die Anzeige rüber. Zu recht, muss man sagen, wenn man sich die App mal anschaut. Das neue Design wirkt frisch und modern, sehr zurückgenommen, aber absolut im Einklang mit der Website und der restlichen Online-Kommunikation. Zusätzlich wurde technisch nachgelegt, und mit tollen Slidern und intelligenten Scrollbalken die Usability verbessert.

Ziel ist es Kunden und Händler schneller zusammen zu bringen. Denn auch inhaltlich wurde nachgebessert:  Informationen zu weiteren Leistungen wie “Audi Gebrauchtwagen :plus” und die Anschlussgarantie sind ebenfalls über die App aufrufbar.

In unseren kostenfreien Newsletter eintragen

Goran Minov

Nach Stationen als Online-Projektmanager und Senior Konzeptioner ist Goran heute als Schnittstelle zwischen Kreation, Strategie und Kundenberatung nun seit 2010 als Emerging Media Manager bei MRM Frankfurt tätig, wo er das Ohr auf der Schiene hat und nach Innovationen und Trends Ausschau hält.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *