Developers Guide

Am 15. März 2012 Von In Bücher, Mobile Advertising, Mobile Applications, Mobile Developing, Mobile Marketing, Mobile Plattformen, Start-ups

App Marketing in der Praxis: Developers Guide to the Parallel Universe

Passend zur Mobile World Congress hat die WIP (Wireless Industry Partnership) eine intessante und nützliche Fibel herausgebracht, die schildert, wie man die Entwicklung und Vermarktung einer App sinnvoll angeht. Das kostenlose PDF eignet sich für Menschen, die als Entwickler oder Gründer auf Apps setzen und damit Erfolg haben wollen. In neun Kapiteln werden die Grundzüge und Besonderheiten der Entwicklung und Vermarktung von Apps dargestellt.

Zunächst eine Warnung: das Buch setzt eine betriebswirtschaftliche Denke voraus. Für den  klassischen Entwickler, der sich nicht gleichzeitig als Unternehmer versteht, mag das eine Herausforderung, wenn nicht gar abschreckend sein. Für Gründer und Produktmanager und unternehmerisch denkende Entwickler, die beginnen, sich mit Apps auseinanderzusetzen, ist das Buch sicher nützlich. (mehr …)

Tags : ,

In unseren kostenfreien Newsletter eintragen

Martin Lawrence

Martin Lawrence ist Senior Produktmanager bei telegate MEDIA (vormals klickTel). Hier ist er für die Entwicklung der Portale und mobilen Anwendungen verantwortlich. Seit 10 Jahren im Thema Internet. Seit fünf Jahren mit Fokus auf Consumer-Anwendungen. XING.

Eine Antwort

  1. Zusammen mit diesem Guide ist auch die nunmehr zehnte Auflage des “Mobile Developer’s Guide To The Galaxy” erschienen. Der Focus liegt hier eher auf der technischen Seite, aber auch zu Vertriebsmöglichkeiten der verschiedenen Plattformen finden sich nützliche Hinweise.
    Das über 200-seitige Gratis-Buch kann über http://www.enough.de bestellt werden und ist dort auch als PDF download verfügbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *