Und wieder gehen zwei neue Starter  ins Rennen. Lycamobile in UK und Telemobile in Polen.

Lycamobile ist damit bereits im 7. Land mit seinem speziell ethnischen Angebot am Markt. In Großbritannien wird dabei das Netz von Orange genutzt, in dem bereits fast 3 Millionen Kunden über den Wholesale-Bereich telefonieren. Unter anderem auch das Unternehmen Blyk, welches dieser Tage bekannt gegeben hat, in den ersten 12 Monaten 200.000 Neukunden gewonnen zu haben, was mehr als das Doppelte des angepeilten Zieles darstellt (und immer noch geht man davon aus, daß der Marktstart bei uns in Deutschland Anfang 2009 anvisiert wird).

Crowley Data in Polen hat den Start von Telemobile angekündigt. Hier sollen speziell Geschäftskunden mit 20 Sim-Karten und mehr angesprochen werden.

Über die Autorin:
Katrin Tillenburg ist eine Billing und Revenue Assurance Expertin, die seit mehr als 27 Jahren in der IT tätig ist. In den letzten 13 Jahren lag der Schwerpunkt dabei im Telekommunikationsbereich, Festnetz- Mobilfunk- und sonstige Netzbetreiber umfassend. 1999 gründete sie die ABITEL Consulting GmbH zusammen mit Frank Siebert. Mehr über Katrin bei XING.

Weitere Artikel von Gast-Autor

Verwandte Artikel