Ich werde ja nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen, dass Mobile Internet nun doch endlich Mainstream wird. Ein untrügliches Zeichen ist das Erscheinen des Buches “Mobile Internet for Dummies“. Ein weiteres, die Tatsache, das einer der deutschen A-Blogger, Robert Basic, sich des Themas annimmt. Auch andere Weblogs und die Tagespresse widmen Mobile immer mehr Raum. Doch die Frage, die auch Martin Waiss zu Recht stellt, ist “Wann ist es denn nun so weit?”. Eine Frage an unsere LeserInnen. n
Ihnen hat der Beitrag gefallen? Abonnieren Sie einfach unseren RSS Feed oder unseren Email-Newsletter.


























Hallo Heike,
ich habe in den letzten Tagen eine Übersicht zusammengestellt, was man bei den einzelnen Mobilfunkanbietern für die Datenübertragung im Inland bezahlen muss. Noch immer variert der Preis zwischen €0,24 und €20,00 pro Megabyte. Nur bei bei einigen Discountern kann man heute ohne besondere Datentarifoption (mit monatlichen Zusatzkosten) risikolos im Internet surfen.
Insbesondere die mangelnde Transparenz führt bei den meisten Menschen bei der mobilen Internetnutzung noch zu Rückhaltung.
Link: Übersicht der aktuellen Datentarife (Die Übersicht ist im Hinblick auf unsere Handy-Navigationsanwendung erstellt worden, die eine kontinuierliche Internverbindung benötigt)
Gruß
Oliver