Italien gehört ja bekanntlich zu den Ländern in Europa mit der höchsten Nutzung des mobilen Internetzugangs. So verwundert es auch nicht, dass Dolce&Gabbana im Juni für seine Marke D&G eine mobile Kampagne in Italien startete.
Im zweiwöchigen Zeitraum der gleichzeitig stattfindenden “Male Collection Fashion Show” nutzte Dolce&Gabbana das Nokia Media Network, um seine Mobile Banner Kampagne zu schalten.
Die Banner führten auf eine passende WAP Seite, auf der es die üblichen Inhalte zum Download gab wie Wallpaper und ein Spiel. Außerdem konnten User durch den D&G Katalog surfen.
Soweit nichts Neues, die durchschnittlichen Click-Through Raten von fast 10 Prozent sorgten aber bei allen Beteiligten für Zufriedenheit.
Ich weiß leider nicht, wie und ob die Aktion auch auf dem Event beworben wurde. Doch gerade bei solchen Veranstaltungen bietet es sich an, die potentiellen User vor Ort zu aktivieren, um sie dann auf dem mobilen Kanal zu involvieren. Eine ausschließliche „Ondevice Aktion“ ist da fast zuwenig.
Weitere Artikel von Timo Wilks
- Behold! The Unloader! - 20. November 2008
- PUMA F-1 Kampagne in China - 17. November 2008
- Puskaradio - neuer Service zum Mitteilen der eigenen Ortsinfos - 12. November 2008
- Nissan und Toyota mit QR-Codes und mobilen Kampagnen - 11. November 2008
- US-Wahlen: User Generated Content vs. Journalistische Berichterstattung - 5. November 2008






















ist die wap seite noch online? würd mich interessieren. hab über google nichts gefunden auf die schnelle.