Da ich weder das webbasierte noch das mobile MySpace nutze, kann ich nicht mehr tun als diese Nachricht hier zu posten. Hier gibt es noch eine Übersichtsseite. Vielleicht kann ja eine(r) unserer LeserInnen über das Angebot berichten.

Der Dienst Mobile-MySpace http://m.myspace.com ist bereits seit vergangenem Jahr verfügbar und wurde nun einem Relaunch unterzogen und erweitert. “Das neu gestaltete MySpace-Mobile bietet eine verbesserte Usability und macht es den Usern noch einfacher, mit ihren Freunden in Kontakt zu treten, wenn sie unterwegs sind”, erklärt Mats Wappmann, Sprecher von MySpace-Deutschland, auf Anfrage von pressetext. Vorläufig ist der Relaunch auf die USA beschränkt. Ab Ende April sollen auch europäische Nutzer in den Genuss der neuen mobilen Features kommen. “Die Anwendung muss erst mit europäischen Handhelds getestet und angepasst werden”, so Wappmann.
Mobile-MySpace ermöglicht den Zugriff auf die Social-Community von dem Handy aus. Dabei soll man nahezu alle Features verwenden können. “Es stehen sämtliche Funktionen zur Verfügung, um auf dem Laufenden zu bleiben und sich selber mitzuteilen”, so Wappmann. “So kann man sich mit Freunden unterhalten,neue Freunde finden, Veranstaltungen entdecken und Termine planen. Ebenso ist es möglich Fotos anzuschauen, einen Blog zu besuchen oder sich an Foren zu beteiligen. Man kann sogar sein Profil bearbeiten und aktuell halten, unabhängig davon, wo man sich gerade befindet.”
Die Nutzung des Dienstes ist bis auf die Datenübertragungsgebühren kostenlos. Als zusätzliches Feature können amerikanische User schon jetzt einen Benachrichtigungsservice per SMS abonnieren. Bereits im vergangenen Jahr war MySpace eine Partnerschaft mit dem Netzbetreiber Vodafone eingegangen, um seine Services in Europa mobil zu machen. Damals wurde der Zugriff per vorinstallierter Software ermöglicht. Das neue Service ist direkt über den Browser des Mobiltelefons abrufbar. Quelle
Weitere Artikel von Heike Scholz
- mobile zeitgeist SPECIALS: Anzeigenschluss - 8. January 2009
- Nokia erweitert nokia.mobi mit 'Here and Now' - 8. January 2009
- Studie: Wir sind ein Volk von Skeptikern - 8. January 2009
- AdMob: Tracking von Werbung in iPhone Applikationen verbessert - 8. January 2009
- Qype gibt API frei und vergibt 5.000 Euro Preisgeld - 7. January 2009
Ihnen hat der Beitrag gefallen? Abonnieren Sie einfach unseren RSS Feed oder unseren Email-Newsletter.





















Bisher bekommt man unter der Adresse mit dem Opera Mini auf einem Nokia E61i lediglich eine Wap-Version von MySpace zu sehen.
Insgesamt eine sehr sparsame Umsetzung: viel Weiß, wenig Grafik. Zusätzlich ist die Website trotz UMTS extrem langsam und scheint auch nicht allzu stabil ausgeliefert zu werden. Ich hatte bei einem kurzen Test zumindest beim Login und in der Navigation (insgesamt drei Klicks) jeweils einen Server Timeout.
Ein Relaunch, auch in Europa, wäre also nur zu begrüßen.