Bei Thalys können Reisende jetzt einige nützliche Dienste auch mobil nutzen.
Aus der Pressemitteilung von Thalys:
Nutzer von PDAs, Blackberrys oder internetfähiger Mobiltelefone können bei Thalys ab sofort die wichtigsten Reiseinformationen über eine eigens hierfür angelegte – und für mobile Endgeräte optimierte – Internetseite (www.thalys.mobi) online abrufen. Die neue Webpage bietet Informationen zu Fahrzeiten, Preisen, Buchungsmöglichkeiten und Sonderangeboten, die in Echtzeit aktualisiert werden. Zudem finden sich nützliche Verkehrshinweise, beispielsweise zu Bauarbeiten auf der Strecke, die zu Fahrplanänderungen führen, mit Angabe der jeweils zu erwarteten zeitlichen Verzögerungen.
Der neue Online-Service ist Teil einer Strategie bei Thalys, mit der das papierlose Reisen zukünftig erleichtert werden soll. Damit möchte das Unternehmen auf die Bedürfnisse seiner Kunden, die ausgesprochen mobil sind und von denen die Hälfte aus beruflichen Gründen unterwegs ist, pro-aktiv reagieren. Reiseinformationen, zum Beispiel Fahrpläne, können bereits seit Beginn dieses Jahres auf portable Taschencomputer – zum Beispiel Pocket PC oder Palm OS – herunter geladen und offline eingesehen werden. Mit Schaffung der neuen Internetseite www.thalys.mobi ist es fortan möglich, diese und weitere nützliche Informationen auch online abzurufen.
Thalys ist Betreiber des einzigen europäischen Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnnetzes, das Frankreich, Belgien, Deutschland und die Niederlande verbindet. Hauptsitz des Unternehmens ist Brüssel.
Unter www.thalys.mobi findet man beim Ansurfen mit dem Desktop einen Simulator, der die Funktionalitäten auf dem Handy zeigt. Was mir allerdings gefehlt hat, ist die Buchungsmöglichkeit. Hier sind lediglich Telefonnummern angegeben, die mit 0,03 cent pro Sekunde auch noch recht happige Kosten verursachen. Schade.
Weitere Artikel von Heike Scholz
- mobile zeitgeist SPECIALS: Anzeigenschluss - 8. January 2009
- Nokia erweitert nokia.mobi mit 'Here and Now' - 8. January 2009
- Studie: Wir sind ein Volk von Skeptikern - 8. January 2009
- AdMob: Tracking von Werbung in iPhone Applikationen verbessert - 8. January 2009
- Qype gibt API frei und vergibt 5.000 Euro Preisgeld - 7. January 2009
Ihnen hat der Beitrag gefallen? Abonnieren Sie einfach unseren RSS Feed oder unseren Email-Newsletter.





















Noch kein Kommentar zu diesem Artikel
Schreibe einen Kommentar